· 

Ceile Turzii die Thorenburger Schlucht - Wandern in der Klamm

Ceile Tuzii - Die Thorenburger Schlucht

Wir wollen noch ein bisschen ins Grüne und haben uns die Schlucht in Cheile Turzii ausgesucht, die ca. 30 km von Turda entfernt liegt.
Auf 3 km Länge hat sich hier ein Fluß durch die 250 m hohen Kalksteinfelsen gegraben und bildet eine sehr sehr schöne Klamm, durch die ein toller Spazierweg führt. Wir laufen die ganze Zeit an einem kleinen Fluss entlang und ein paar nette Brücken führen uns mal auf die eine, dann wieder auf die andere Flussseite... Der Weg ist überhaupt nicht schwierig zu gehen und bleibt die ganze Zeit flach, allerdings sollte man trittsicher sein und gute Schuhe anhaben, da er am Ende nur noch aus holperigen Steinen besteht...
Nach einer guten Stunde sind wir am Ende der Schlucht, gehen den selben Weg wieder zurück und setzen uns noch in eins der Ausflugslokale, die hier mitten auf der grünen Wiese stehen. Hier gibt es jede Menge Stände mit Kinderspielsachen und wer will, kann sogar von einem kleinen Hügel in der Nähe mit einem Zipp-Line zu uns runter ins Tal sausen...

Dieser Artikel gehört zu einer Reihe! Du möchtest die ganze Reihe lesen? Klick hier!

Du möchtest alle meine Artikel lesen? Klick hier!