· 

Die Burg Hunedoara / Corvinilor - Hollywood in Rumänien

Die Burg Hunedoara - Hollywood in Rumänien

Unser zweiter Trip heute führt uns zu einer sehr sehr schönen Burg. Wir steigen aus dem Auto, laufen ein paar Meter und stehen vor... einer Filmkulisse!!! Zumindest wäre diese Burg eine perfekte Filmkulisse! Ich bin beeindruckt! Wow!!!
Corona-Masken an, Hände desinfiziert und durchs Burgtor in den Burghof... Hups! Das ist aber trist! Zumindest sieht es hier schon mal nicht mehr so pompös aus wie draußen, dafür aber sehr authentisch nach Mittelalter, aber es ist ja auch eine Burg und kein Schloss und so sah nun mal die Realität aus... Und außerdem haben die Besitzer sich etwas Nettes einfallen lassen: Über einen markierten Rundgang wird man mit akkustischer Untermalung durch viele viele Räume der Burg bis hoch zum Wehrturm geleitet und darf Himmelbetten, die Stube der Mägde, die Folterkammer und vieles mehr bewundern - Absolut lohnenswert!

Die Internetseite der Burg findet Ihr hier:
http://www.castelulcorvinilor.ro/

Der Weg zwischen Hunedoara und Timisoara ist übrigens ein Paradies für Nostalgie-Industrie-Fotografie! Leider haben wir heute keine Zeit anzuhalten... Aber hier steht eine alte verlassene Fabrik neben der nächsten!

Dieser Artikel gehört zu einer Reihe! Du möchtest die ganze Reihe lesen? Klick hier!

Du möchtest alle meine Artikel lesen? Klick hier!