News

Hallo Ihr Lieben, 

kommt mit mir auf ein schönes langes Wochenende auf die Halbinsel Athos - den 3. Finger der Chalkidiki mit wunderschönen alten Dörfern,  karibischen Stränden und einer sehr skurrilen Mönchsrebublik!

Hallo ihr Lieben, 

ich habe Euch mal ein paar schöne Ausflugsziele im südwestlichen Umland von Thessaloniki rausgesucht.

Falls Ihr länger in Thessaloniki seid oder auf dem Weg zur Chalkidiki, könnt Ihr Euch hier einen schönen Tagesausflug zusammenstellen.

Viel Spaß beim Gucken und Entdecken!


Hallo Ihr Lieben, heute nehme ich Euch auf einen besonders schönen City-Walk mit: Lauft mit mir die alte Stadtmauer von Thessaloniki ab, die sich von Norden hoch über der Stadt bis runter zum Meer erstreckt und entdeckt unterwegs römische Ausgrabungsstätten, eine schöne Fußgängerzone und viele nette Cafes.

Hallo Ihr Lieben, wie versprochen besuche ich heute mit Euch die Burganlage Heptapyrgion, die sich schon seit Jahrhunderten ganz im Norden der Stad erhebt. Lasst Euch überraschen, denn diese Burg ist keine normale Burg...

Als Erstes schicke ich Euch mal in die schöne Oberstadt von Thessaloniki Ano Poli, wo die Häuser alt und die Gassen klein und ruhig sind - ein irres Kontrastprogramm zu der tosenden Lebendigkeit der Unterstadt!

Kommt mit mir auf einen gemütlichen Altstadtbummel...

Hallo Ihr Lieben, nach einer längeren Pause bin ich wieder da und habe mir vorgenommen, jetzt wieder jede Woche einen spannenden Artikel für Euch zu schreiben. Los geht es mit den besten Sightseeing Plätzen und den schönsten City Walks in Thessaloniki. Wo könnt Ihr die schönsten Ecken erkunden und welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich?! 

Und natürlich erzähle ich Euch auch, wo Ihr die gemütlichsten Cafes und die besten Testaurants für Euren Trip findet...

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus Rumänien

Einen Artikel habe ich geschafft, unterwegs für Euch zu schreiben. Viel Spass beim Lesen und Schmunzeln!


Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen tollen Kulturtrip gemacht: Über den Jahreswechsel war ich auf den Peleponnes und habe mir die tollen historischen Stätten dort angeguckt. Kommt mit mir und taucht ein in das antike Griechenland, holt Euch Tipps, welche Ziele sich lohnen und welche nicht und geniesst herrliche Bilder von mystischen Orten...

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt der dritte und schönste Teil meiner Epirus-Reise im Herbst. Heute nehme ich Euch mit nach Zagori(a), eine landschafliche traumhafte Gegend am Pindos-Gebirge. Hier sind die Flüsse kristallklar, die Bäume leuchten im Herbst in allen Farben und überall finden sich romantische alte Steinbrücken... Ich bin hin und weg und habe eine neue Lieblingsecke in Griecheland gefunden!

 

Hallo Ihr Lieben,

ich war in der tiefsten Schlucht der Welt! Vikos-Schlucht - noch nie gehört? Ich auch nicht! Dann kommt doch mit mir ins Pindos-Gebirge, eine total unbekannte Gegend in Nord-Griechenland mit einer einfach atemberaubenden Landschaft - Ein echter Geheimtipp! Seht selbst:

 

Hallo Ihr Lieben,

mein ganzer Besuch ist weg und ich arbeite mal langsam meine ganzen Reisen auf, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Los geht es mit Ioannina, einer wunderbaren kleinen Stadt im Norden von Griechenland, die sofort mein Herz erobert hat!

 

Hallo Ihr Lieben, 

ich war noch mal eine Woche auf Thassos und habe Euch in meinen Artikel zu Thassos noch ein paar schöne Fotos und Informationen eingefügt...

Viel Spaß beim Stöbern!


Schöne Momente

21.08.2021

 

Es gibt wieder neue Fotos in ClaudisCamera!

 

Viel Spaß beim Gucken!