News

 

Alle meine Geschichten findest Du HIER

Alle meine Reiseberichte findest Du HIER

Mein Griechenland-Tagebuch findest Du HIER

Alltag in Thessaloniki

Leider sitzen wir immer noch im lockdown, sodass ich Euch nicht viel berichten kann, aber einmal im Monat mache ich einen Rückblick:


PENG! Und weg ist der Strom...

Nach einem schweren Gewitter sitzen wir jetzt schon seit 24 Stunden ohne Strom da... Interessant, wieder mal zu merken, wie abhängig wir von Strom sind und was alles nicht mehr geht...

Thassos - Alles was mein Herz begehrt

Ende Oktober waren wir für 5 Tage auf der Thassos und jetzt habe ich den Bericht endlich fertig!

Lasst Euch verzaubern von der Vielfalt dieser schönen Insel und genießt mit mir die schneeweißen Strände, das kristallklare Wasser und die verwunschenen Bergdörfer...


Totenkult in Griechenland - Der Friedhof Evangelistria

Wenn ich in anderen Ländern etwas Zeit übrig habe, finde ich es immer sehr spannend, mal auf die einheimischen Friedhöfe zu gehen.

Und es lohnt sich manchmal wirklich, sich auch über die Totenkulte der verschiedenen Länder schlau zu machen. 

 

Pünktlich zu Halloween war ich in Thessaloniki auf dem "Evangelistria" Friedhof im Nord-Westen der Stadt und habe außerdem ein paar spannende Infos zum griechischen Totenkult für Euch...


Kindergeschichten und Do-it-yourself - Nebensaison im Strandlokal

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute werde ich meinem Namen endlich mal wieder gerecht und es gibt eine Geschichte für Euch. Ich erzähle Euch, wie es hier ist, wenn die Touristen alle wieder zu Hause sind und die Tavernen sich so langsam auf den Winter vorbereiten...

 

Viel Spaß beim Lesen!!!